Was willst du denn aus deinem Leben machen?!?

femtopie

fragt mich eine Freundin, dann noch eine, dann, natürlich, meine Mutti, meine Cousine, meine Tante, meine Oma. Es muss doch irgendwas geben, was dir Spaß macht? Die Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt sagt: Sie müssen dann jetzt auch mal was machen, was Sie die nächsten 35 Jahre durchhalten! 35 Jahre?!? Sie sagt: Sie haben doch mal einen Traum gehabt, deshalb haben Sie doch all diese schönen Sachen studiert. Ich frag mich, in welcher Welt sie eigentlich lebt, und ob sie wohl den Traum hatte, beim Arbeitsamt Leute zu schikanieren und das jetzt die nächsten 35 Jahre machen will? Ich trau mich nur nicht, sie das zu fragen, obwohl mich die Antwort doch sehr interessiert hätte.

Ich sag euch, was ich machen will:

Ich will
heute Ukulele spielen
morgen den ganzen Tag häkeln
übermorgen Gemüse in einen Garten pflanzen
und am nächsten Tag den ganzen Tag schlafen, weil das so anstrengend war

Ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 308 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

